STEP THE TREPP 2013

4. Charity Treppenlauf bei binderholz

'Step the trepp' bei binderholz

2013 NEU Drei voneinander unabhängige Disziplinen – Sprint Traditionell, Marathon mit Einzel- und Staffelbewerb und 'Kinder laufen für Kinder'. Der Gesamterlös der Veranstaltung aus Nenngeldern und Tombola geht an den 'Verein Kinderhilfe Bezirk Schwaz'.

Vor zehn Jahren wurde der Verein unter Obmann Kurt Kostenzer gegründet. Sein Ziel ist es, unschuldig in Not geratenen Kindern spontan und unbürokratisch zur Seite zu stehen. Die Mitglieder arbeiten eng und konstruktiv mit den Gemeinden und den sozialen Einrichtungen zusammen. Die Verwaltungsarbeiten werden von der Gemeinde Pill übernommen, so fallen keine zusätzliche Kosten an. Seit der Gründung konnte bereits in über 300 Fällen direkte Hilfe für in Not geratene Kinder geleistet werden.

Beim diesjährigen Treppenlauf bei binderholz in Fügen gibt es neben dem bereits bekannten Sprintlauf, bei dem 6 Stockwerke, 223 Treppen, 16 Höhenmeter und 550m Laufdistanz bestritten werden, zusätzlich zwei neue Disziplinen.

Für diejenigen, die ihre Ausdauer auf die Probe stellen möchten, ist der Marathon mit einer Distanz von 7.200m eine besondere Herausforderung. Es besteht hier auch die Möglichkeit, als 4er Team im Staffelbewerb die 2.676 Treppen gemeinsam zu bezwingen.

Beim verkürzten Kinderlauf können bereits die Kleinsten ihren Beitrag leisten, anderen Kindern zu helfen. Zusätzlich spendet die RVZ – Raiffeisenbank Vorderes Zillertal für jedes Kind, das am Treppenlauf teilnimmt Euro 5,-- an die Kinderhilfe.

Die Zuschauer erwartet zudem wieder ein buntes Rahmenprogramm und kulinarische Köstlichkeiten.

Mehr Informationen & Anmeldung unter www.treppenlauf.at

Was:               4. Charity Treppenlauf  'step the trepp'

Wann:             Samstag, 1. Juni 2013
                        Anmeldung ab 10 Uhr