Spargel, Pilz & Co und viel Musik

In der SichtBAR in Fügen starten wieder die beliebten Themenwochen und auch der Ohrenschmaus kommt nicht zu kurz.

Mit den ersten Sonnenstrahlen kommt auch die Lust auf Vitamine - und davon hat der Spargel ja bekanntlich viele. Er hilft uns die 'Schlacken' des Winters loszuwerden, um energiegeladen in den Frühling zu starten. Wie jedes Jahr startet die kulinarische Reise im April mit dem beliebten Feingemüse und immer am 15. eines jeden Monats beginnt ein neues Thema. Von der guten alten Pasta über Kürbis und Pilz bis hin zu den beliebten Wildwochen – das Team der SichtBAR holt aus jedem Bereich das Beste heraus bzw. auf den Tisch. 'Es ist ein Wandel im Bewusstsein der Kunden zu erkennen, der klar in Richtung Saisonalität geht und mit den Themenwochen können wir diesem Trend sehr gut gerecht werden' so Gerhard Angerer, kulinarischer Leiter der Gastronomie im FeuerWerk. Angerer legt besonderen Wert auf die Frische, Verfügbarkeit und Regionalität seiner Ware und freut sich neben seiner Leidenschaft – der Küche – auch auf die musikalischen Schmankerln, die in der diesjährigen Konzertreihe aufgetischt werden.

Musikliebhaber aller Genres kommen in diesem Jahr auf ihre Kosten. Der 'Tanz in den Frühling' eröffnet die Konzertreihe im April mit traditioneller Volksmusik. Im Oktober dürfen wir uns auf den bekannten Südtiroler Harmonikaspieler Herbert Pixner freuen und im November ertönen Jazz, Blues und schrill schräge Klänge von der Gruppe Whyrauch. Ludwig Dornauer und der Brandenberger Saitensprung bilden den musikalischen Jahresabschluss und stimmen auf die Weihnachtszeit ein.

An alle Sportbegeisterten: die Termine für 2. Juni Treppenlauf & 7. Juli Woodcup vormerken!

Fotograf/Bildrechte binderholz GmbH, Abdruck honorarfrei. Belegexemplar erwünscht.

Pressemitteilung: Spargel, Pilz & Co und viel Musik

Foto: Download (2 MB)