MENU

Mr. Fingerpicking präsentiert seine neue CD Spheres in Fügen

Konzert Peter Ratzenbeck im FeuerWerk am Samstag, 20. April 2013 um 20 Uhr

 

Bereits nun zum vierten Mal ist der Meister der feinen Nuancen zu Gast im FeuerWerk bei binderholz.

Der steirische Ausnahmegitarrist Peter Ratzenbeck ist ein Musiker zum Anfassen. Er ist einer, der auf den Saiten seiner Gitarre Bilder malen kann, Stimmungen und Gefühle zum Ausdruck bringt. Er ist nicht nur wegen seiner exzellenten Musik, sondern auch durch seinen österreichischen Charme und Witz bei seinem Publikum sehr beliebt.

 

Ratzenbeck lernte als Autodidakt – seine 'Musikschule' war die Straße, wo er sich in den 1970er Jahren in Unterführungen und auf Stadtplätzen verschiedener Städte Europas sein Geld als Straßenmusikant verdiente. Musikalisch gehört seine Liebe unverkennbar der irischen Musik, Folk und Blues. Die Liste der Musiker, mit denen Ratzenbeck bereits auf der Bühne stand, ist lang. Von Michael Chapman, Colin Wilkie, Reinhard May bis hin zu Franco Morone, Andy Irvine und Allan und viele mehr.

Reservierungshotline +43 664 612 33 39

 

Rückfragen

FeuerWerk - member of binderholz | Mag. (FH) Tanja Engel
fon +43.5288.601-552 | tanja.engel(at)binder-feuerwerk.com

 

Bildunterschrift: Peter Ratzenbeck | Bildrechte: Peter Ratzenbeck
Bild Abdruck honorarfrei, Belegexemplar erwünsch

Download

Pressemitteilung: 'Mr. Fingerpicking' präsentiert seine neue CD

Foto: Download (72,6 KB)