Südtiroler Tanzlmusig und Freunde - Binderholz FeuerWerk
 
MENU

Südtiroler Tanzlmusig und Freunde

Freitag, 12. Mai 2017
Beginn 20.30 Uhr

 

CD Präsentation der Südtiroler Tanzlmusig
mit dem Duo Hornsteiner | Kriner

Außerdem dürfen wir das Gründungsmitglied HERBERT PIXNER im FeuerWerk begrüßen.

 

Anno Domini 2001 hat es begonnen und war eigentlich als kurzer Auftritt für den öffentlichen Rundfunk gedacht. Danach wollte man in allen vier Himmelsrichtungen davonreiten.
Aber das Schicksal meinte es anders, man blieb zusammen - mittlerweile mehr als 15 Jahre lang. Und das bei mehr oder weniger dem selben Musikantenmaterial. Zugegeben, der eine oder andere wurde ausgetauscht, jedoch würdig ersetzt. Gespielt wird weiterhin angewandt Alpenländisches – auch Eigenes ist dabei.
Zwischendurch war die Südtiroler Tanzlmusig immer wieder im Fernsehen zu sehen, bei Franzl Poschs 'Mei liabste Weis' beispielsweise, oder bei den 'Wirtshausmusikanten' im Bayerischen Rundfunk.

Das Duo Hornsteiner | Kriner leistet tatkräftige Unterstützung und überzeugt mit Volksmusik.

Es gibt zur Zeit nur wenige Musikanten, die so wohltuend ehrlich und authentisch Musik machen wie die Herrschaften vom Duo Hornsteiner | Kriner aus dem Werdenfelserland. Eine schier unbändige musikalische Ausdruckskraft gepaart mit einer zutiefst bewegenden Innigkeit. Vielleicht ist es die unaufgesetzte, unspektakuläre Art mit der Christoph Kriner und Toni Hornsteiner singen und spielen und dabei trotzdem jeden Zuhörer sofort in ihren Bann ziehen. Oder vielleicht ist es einfach nur die Sehnsucht nach dem Einfachen und Ehrlichen in unserer oberflächlichen Hightech- und Hochgeschwindigkeitsgesellschaft.

Moderator Ingo Rotter führt durch den Abend.

 

Hier finden Sie eine Hörprobe der Südtiroler Tanzlmusig mit alter Besetzung

Hier eine Hörprobe vom Duo Hornsteiner | Kriner

 

Eintritt

VK € 10,- | AK € 12,-

Kulinarik ab 19.00 Uhr

 

Kost

Wählen Sie aus saisonalen Gerichten.


Hier ein Auszug unseres Angebotes

Bauernbrat'l vom Weerberger Ziegenkitz mit Kartoffeln und Gemüse

Bunter Frühlingssalat mit gebratenen Maishendlstreifen und Bärlauchtoast

Gebratenes Zanderfilet dazu ein cremiges Bärlauchrisotto

Penne in leichter Rahmsauce, frischem Spargel und Karotten

 

Kartenreservierung

Reservierungen unter +43 664 612 33 39
oder per Mail an feuerwerk@binderholz.com

*Wir bitten Sie, Ihre reservierten Karten am Abend der Veranstaltung bis spätestens 30 min vor Beginn an der Abendkasse abzuholen, ansonsten wird der Abendkassenpreis verrechnet. Vielen Dank für die Beachtung!

Zurück