Spitz auf Kitz - Binderholz FeuerWerk
 
MENU

Spitz auf Kitz

Freitag, 21. April 2017
Beginn 19.00 Uhr

Spezialitäten vom heimischen Ziegenkitz

'Für mich ist es sehr wichtig, dass die Ziegenbauern ihre KitzBÖCKE nachhaltig in Tirol vermarkten können und den Kitzen dadurch ein langer Transportweg erspart bleibt. Ich sehe auch eine riesige Chance für die Gastronomie, ein heimisches Lebensmittel für gesunde und vitaminreiche Ernährung zu erhalten und dieses den Gästen anbieten zu können bzw. es sich trauen anzubieten.' Gerhard Angerer - Leiter FeuerWerk I SichtBAR.

 

Für musikalische Unterhaltung sorgen die Hoameligen.

Claudia Heis, Barbara Schreier und Katrin Unterlercher

Durch zahlreiche Gastspiele, Rundfunk- und Fernsehauftritte wurde das Volksmusiktrio über den deutschen Sprachraum hinaus bekannt. Als schneidige Musikantinnen kennt man die Hoameligen, wenn es um authentische Volksmusik geht. Mit derselben Leidenschaft musizieren die drei Musikerinnen allerdings auch Klassiker der Unterhaltungsmusik in ihrer eigenen Klangsprache.

Berührungsängste, mit welchen Genre auch immer, sind ihnen fremd. Nur vermischt werden die Stile nicht. Kriterium für die Programmauswahl bleibt der persönliche Geschmack, um einmal frech, dann wieder nachdenklich Bewährtes in einer unverbrauchten Klangfarbe vorzustellen.

Die reduzierte Besetzung - Violine, Harfe, Kontrabass - und der dreistimmige Gesang lassen in so machem Song neue Qualitäten erkennen. Die Liebe zu kreativen Details lässt dennoch Freiraum für spontanes Improvisieren und macht die Arrangements der Hoameligen unverwechselbar.

 

Weitere Informationen sowie Hörproben finden Sie hier.

 

Kulinarik

Kitzabend mit 4-Gang-Menü wahlweise mit oder ohne Kitzspezialitäten € 38,-

 

Menü

mit Kitzspezialitäten

 

Strudel gefüllt mit Kitzfleisch, Schafskäse und Blattspinat auf lauwarmen Salat aus Wurzelgemüse

***

Kitzrahmsuppe mit Erbsen

***

Geschmortes Kitzhaxerl in Pfefferrahmsauce

Ofenleber an Natursauce

Heurigenkartoffeln und Frühlingsgemüse

***

Karamellisierter Kaiserschmarren aus Ziegenmilch mit Rhabarberkompott

 

Menü

ohne Kitzspezialitäten

 

Strudel gefüllt mit Rindfleisch, Schafskäse und Blattspinat auf lauwarmen Salat aus Wurzelgemüse

***

Kalbsrahmsuppe mit Erbsen

***

Medaillons vom Maishendl an Pfefferrahmsauce

Heurigenkartoffeln und Frühlingsgemüse

***

Karamelliserter Kaisrschmarrn mit Rhabarberkompott


Kartenvorverkauf

Tickethotline +43 664 612 33 39
oder per E-Mail an feuerwerk@binderholz.com

Zurück