Nachbericht Wood Cup 2013

Sonne, Schweiß und Südseefeeling bei binderholz

Bereits zum dritten Mal in Folge ging am 6. Juli der Wood Cup bei binderholz in Fügen über die Bühne. Zahlreiche Teams schwitzten dem Sieg entgegen.

Gefehlt hat eigentlich nur das Meer. Ansonsten kam bei tropischen Temperaturen durchaus Südseefeeling auf. Inmitten von Baumstämmen, wo sich normalerweise riesige Radlader tummeln und Holz verarbeitet wird, schwitzten 12 Volleyball- und 5 Soccerteams auf den aufgeschütteten Sägemehlfeldern und legten sich für den Sieg mächtig ins Zeug bzw. ins Sägemehl. Auch die neue Disziplin Holzstockschießen kam gut an. 'Fast so gut wie auf Eis und irre spaßig', so ein begeisterter Teilnehmer. In den Spielpausen erfrischten sich die Spieler an der Schirmbar und unter der eigens für den Wood Cup angelegten Freiluftstranddusche. Nach schweißtreibenden Spielen konnten am späten Nachmittag die Siegerteams gekürt werden. Den begehrten Zirbenpokal beim Woodvolley nahmen sich DeKeschinger mit nach Hause und beim Woodsoccer kickten sich, wie bereits im letzten Jahr, die Banana Joe’s auf den ersten Platz. Bei den Holzstockschießern konnte sich Richard Fleidl behaupten. 'Unser Wood Cup war wieder ein toller Event. Vor allem das Stockschießen kam bei den Teilnehmern gut an' , so Veranstalter Gerhard Angerer.

Bilder zur Veranstaltung sowie Ergebnislisten unter www.woodcup.at

Bildunterschrift:
Gewinner vom Woodvolley
Bild 2 Abkühlung für die Woodsoccer Gewinner
Bild 3 Holzdusche für Organisator Lukas Bernardi
Bild 4 Stockschießen auf der eigens präparierten Holzbahn
Bild 5 Summerfeeling am Sägemehlstrand

Bildrechte: Binderholz GmbH
Bild Abdruck honorarfrei, Belegexemplar erwünscht

Pressemitteilung: Nachbericht Wood Cup 2013

Foto:   Download Bild 1 (5,45 MB)
          Download Bild 2 (6,47 MB)