Nachbericht STEP THE TREPP 2013

4. Charity Treppenlauf bei binderholz
Samstag 01. Juni 2013

Bereits zum vierten Mal fand an diesem Wochenende der beliebte Charity Treppenlauf 'step the trepp' bei binderholz in Fügen statt. Trotz schlechten Wetters gingen auch in diesem Jahr wieder viele LäuferInnen für den guten Zweck an den Start, um die Treppen der HolzErlebnisWelt zu bezwingen.

Besonders gute Ausdauer bewies Plattner Patrick, der beim Marathon die 2.676 Treppen in kürzester Zeit bestritt und alle anderen Teilnehmer hinter sich ließ. Beim bereits bekannten Sprintlauf lief Georg Egger, wie bereits vor 2 Jahren, allen anderen Herren davon und Theresia Reindl konnte sich bei den Damen den Sieg sichern. Die Kleinsten zeigten beim Lauf 'Kinder laufen für Kinder' wie flink ihre Beine sind. Raffael Reindl legte dabei die absolute Bestzeit hin.

Die Zuschauer wurden mit einem bunten Rahmenprogramm und kulinarischen Köstlichkeiten verwöhnt.  Ein besonderer Programmpunkt war der Besuch von Juso Prosic - Bundestrainer des Österreichischen Kickboxverbandes-ÖBFK und seinem Team, die einen eindrucksvollen Showkampf präsentierten.

Der Gesamterlös von 1.199,- aus Nenngeldern, Tombola, Spenden der RVZ – Raiffeisenbank Vorderes Zillertal sowie von Juso Prosic und freiwilligen Spenden der Zuschauer kommt der Kinderhilfe Bezirk Schwaz zugute, wo Kindern in Not spontan und unbürokratisch geholfen wird. Ein herzlicher Dank an dieser Stelle den Sponsoren und zahlreichen freiwilligen Helfern der Veranstaltung!

Bildunterschrift:
Bild 1
Sieger Sprint Traditionell - Organisator Gerhard Angerer (SichtBAR), Rene Delmas, Organisator Lukas Bernardi (binderholz), Georg Egger und Markus Wallner
Bild 2 Marathon Massenstart
Bild 3 Treppenläufer bei 'step the trepp'
Bild 4 Runter die Treppen bei 'step the trepp'
Bild 5 Rauf die Treppen bei 'step the trepp'
Bild 6 Juso Prosic und sein Team
Bild 7 Motivierte Mädchen beim Kinderlauf
Bildrechte: Binderholz GmbH
Bild Abdruck honorarfrei, Belegexemplar erwünscht

Pressemitteilung: Nachbericht 'step the trepp' 2013