MENU

Zipflo Weinrich und Freunde

Mittwoch, 13. Mai 2015
Konzert 20.30 Uhr

 

Besetzung

Zipflo Weinrich | violin
Kuno Schmid | keyboards
Dominique Di Piazza | bass
Joris Dudli | drums


Zipflo Weinrich

Sein unverkennbares Geigenspiel ist geprägt durch den Sinti-Swing-Stil, wobei er den musikalischen Bogen über Bebop bis hin zum Modern Jazz spannt. In seinen Kompositionen kommt die Individualität seines speziellen Schaffens zur Geltung wie bei wenigen anderen Geigern. Der Österreicher lernte im Alter von acht Jahren das Geigenspiel und trat bereits mit 15 im legendären Club Jazzland in Wien auf. Zipflo Weinrich stand mit vielen weltgroßen Jazzmusikern wie Fritz Pauer, Attila Zoller oder Toots Thielemann auf der Bühne. Die neueste CD Zipflo Weinrich in L A nahm er mit Peter Erskine, Bob Mintzer, Alex Acunia, Phillip Ingram, Kevin Axt und Kuno Schmid auf. Und ganz sicher ist, die absolute Individualität und die natürliche Freude am Geigenspiel wird alle Zuhörer dieser Formation faszinieren!


Dominique DiPiazza (Bassist)

Geboren in Lyon, er ist einer der weltweit innovativsten Bassisten, Lehrer von Hadrien Ferraud. Zusammenarbeit z.B. mit John Mc Laughlin - Zitat von John Mc Laughlin 'His talent is immense - he's one of the best bassists in the world', Victoire de la Musique award for Best Jazz Album of 2001.


Kuno Schmid (Keyboard)

Grammy- und Annie - Award - Preisträger. Keyboarder/Pianist und Arrangeur. Er arbeitete mit Dennis Chambers, Anthony Jackson, Brian Bromberg, Peter Erskine, Alex Acuna, Chaka Khan, Harvey Mason, Joe Zawinul u.v.a. Film- und TV-Musik in den USA für Warner Bros., Village Roadshow Pictures und Disney Company.


Joris Dudli (Drums)

Joris Dudli ist ein Schweizer Jazz-Schlagzeuger. Ab dem siebzehnten Lebensjahr arbeitete er als Studiomusiker u.a. mit Rainhard Fendrich, Wolfgang Ambros und Georg Danzer.  Außerdem war er von 1977 bis 1986 (mit Unterbrechungen) Mitglied des Vienna Art Orchestra, von 1979 bis 1986 des Art Farmer Quintett und von 1983 bis 1986 des Roman Schwaller Jazzquartett. Zwischen 1986 und 1999 lebte Dudli in New York, wo er u.a. mit Art Farmer, Clifford Jordan und Jimmy Heath, Geoff Keezer und Kenny Davis auftrat. Danach arbeitete er in Europa und den USA mit Vincent Herring, Joe Zawinul, Andy McGhee und Alex Foster, Myron Walden und dem Fritz Pauer Trio, Sheila Jordan, Benny Golson, dem Roman Schwaller Jazzquartett und anderen.

 

Hier erhalten Sie eine Hörprobe von Zipflo Weinrich.

 

Eintritt

VK 20,00 € | AK 23,00 €

Das Restaurant ist ab 19.00 Uhr für Sie geöffnet.

 

 

Kartenverkauf

Reservierungen unter +43.664 612 33 39
oder per E-Mail an feuerwerk(at)binderholz.com

 

*Wir bitten Sie, Ihre reservierten Karten am Abend der Veranstaltung bis spätestens 30 min vor Beginn an der Abendkasse abzuholen, ansonsten wird der Abendkassenpreis verrechnet. Vielen Dank für die Beachtung!

Zurück